„Die Messebesucher müssen stehen bleiben und schauen“, erklärt Bernhard Willnauer, Geschäftsführer von Viaoptic. „Das 3D Display bringt den Überraschungseffekt zum Stehenbleiben und lädt sofort zur themenbezogenen Diskussion ein“, so Willnauer weiter.
Als Motiv war ein Astronaut mit Getränkedose zu sehen. Das Thema wurde fortgeführt durch einen „Viaoptic Energydrink“ als Giveaway für die interessierten Besucher. „Wir dosieren Ihre Kosten, volle Energie in die Kunststoffoptik“ war auf der Dose zu lesen.
Auch die telefonische Messenachbereitung war positiv durch das 3D Display beeinflusst. „Achso, die mit dem 3D-Astronauten und dem Energydrink“, konnten die Vertriebsmitarbeiter des Kunststoffspezialisten aus Wetzlar immer wieder hören.
Aktuell befindet man sich bei Viaoptic auf Motivsuche für die nächsten Messen mit 3D-Bild.